Das dritte Jahr in Folge holt sich die AG Foto in der Clubwertung Jugend den Sieg beim German International Photocup (GIP). Durch mehr Auszeichnungen gewannen die Schüler trotz Punktgleichheit (36 Punkte) vor der zweitplatzierten Jugendgruppe aus Ungarn und vor der drittplatzierten Jugendgruppe aus dem Oman mit 24 Punkten.
Beim GIP konnte jeder jeweils 4 Bilder in den Sparten Color, Monochrom, Natur und Travel einreichen. 18 Schüler der AG Foto beteiligten sich an diesem internationalen Fotowettbewerb. Es erreichten davon 15 Schüler mindestens eine Annahme von den insgesamt 50 angenommenen Bildern der AG Foto.
In der Einzel- bzw. Gesamtwertung wird jeweils nur die beste Sparte berücksichtigt. Mit jeweils 9 Punkten erreichten Pauline Zachmann (Sparte Color) und Felix Keil (Sparte Travel) den 4. Platz und erhalten dafür eine Urkunde. Felix Keil gewinnt in der Sparte Travel und Malte Albertowski in der Sparte Mono jeweils ein d-pixx Abo.
Rebecca Toews gewinnt mit dem Bild „Warum immer diese Seite?“ eine FIAP Urkunde. Medaillen als Bestes Jugendbild erhalten Pauline Zachmann für „Formelvorbild“ (Sparte Color), Felix Keil für „Jagdschloss“ (Sparte Travel), Lisa Scholz für „Yenidze“ (Sparte Travel) und Malte Albertowski für „Drummer“ (Sparte Mono).
Lilly Schönherr, ein ehemaliges Mitglied der AG Foto, gewinnt die Jugendeinzelwertung mit insgesamt 10 Punkten.
Herzlichen Glückwusch zu Eurer Gesamt- und Einzelleistung bei diesem internationalen Fotowettbewerb.